LC45 spendet Trösterbären für das DRK Sigmaringen

Das DRK Sigmaringen hat als wichtigstes Utensil die Trösterbären im Rettungswagen, wenn es sich um einen Einsatz mit Kindern handelt. Diese kuscheligen Gesellen sind im Notfall besonders wichtig, um die kleinen Patienten zu beruhigen und zu begleiten. Sie nehmen den Kindern die Angst, spenden ihnen Trost und fungieren als Freund. Die Kinder dürfen den neuen Freund dann natürlich behalten und mit nach Hause nehmen. Daher müssen immer wieder neue Trösterbären angeschafft werden.

Die Ladies vom LC 45haben durch eine Versteigerung eines selbstgemalten abstrakten Bildes auf dem gemeinsamen Sommerfest der Service-Clubs einen ordentlichen  Betrag zusammenbekommen. Eine Erhöhung der Spende konnte dann noch durch eine Adventsaktion erreicht werden. 

Der LC 45 konnte dem DRK 1.000€ für die Beschaffung der Trösterbären zukommen lassen.