- GESCHICHTE -

Über 20 Jahre Freundschaft & Hilfsbereitschaft

Der Serviceclub Ladies' Circle wurde 1930 in Großbritannien von Frauen, deren Partner sich im Serviceclub Round Table engagierten, gegründet. Ziel war es, es den Männern gleichzutun und ebenfalls sozail tätig zu werden. Es folgten Circles in Schweden und Dänemark. 1959 erfolgte die Einrichtung einer Internatinalen Organisation, Ladies' Circle International (LCI).

In Deutschland wurde der erste Circle 1972 in Mosbach gegründet, 1988 folgte ein natinoales Präsidium, Ladies' Circle Deutschland (LCD). Drei Jahre später wurde LCD Mitglied von LCI.

Unser Circle LC 45 Sigmaringen wurde zum Auftakt der Fasnet  am 11.11.2000 gegründet. Die Gründungsladies waren Heike Rieger, Karin Kästle, Karin Schaut, Barbara Greber und Gabi Maier. Begleitet und unterstützt wurde die Gründung von unseren Paten. Die deutsche Patenschaft übernahm der Circle LC24 Stuttgart, im Ausland der LC4 aus Klagenfurt, Österreich.

Am 05. Nov 2005 wurde dann mit den Ladies aus Ravensburg, Stuttgart, Germering, sowie Round Table und Old Table 162 Sigmaringen, das 5-jährige Gründungsjubiläum im Donautal gefeiert. Start war mittags mit einer schönen Wanderung und einem abendlichen Ausklang in der Schnapsbrennerei der Familie Belthle.