Wir helfen mit - Projekte von LC Sigmaringen

Wir Ladies vom Ladies' Circle Sigmaringen engagieren uns gemeinsam für verschiedene soziale Projekte, die uns am Herzen liegen. Dabei fokussieren wir uns auf Projekte und Vereine in der Region, deutschlandweit und international:

Regionales Service Projekt 
Das regionale Service Projekt wird vom Circle selbst ausgewählt und zeitlich unbegrenzt unterstützt. Natürlich können auch mehrere Projekte unterstützt werden.

Nationales Service Projekt (NSP)
Nationales Service Projekt bedeutet, dass sich alle deutschen Circles zusammentun, um ein Projekt gemeinsam in den Fokus zu stellen. Betreut wird das NSP federführend von einem Circle oder Distrikt, unterstützt werden die Ladies dabei von allen Ladies aus Deutschland. Ein NSP wird für zwei Jahre gewählt.

Internationales Service Projekt (ISP)
Beim Internationalen Service Projekt beteiligen sich nicht nur die Ladies Circle aus Deutschland, sondern auch alle anderen Circles aus fünf Kontinenten, in insgesamt 35 Ländern unterstützen dieses Projekt finanziell. Das ISP wird für zwei Jahre gewählt.